Mittwoch, 29. März 2017

#DeinName - Königin der Schneeglöckchen

Heute gibt es bei der Aktion #DeinName ein volles Kontrastprogramm zu diesem Projekt.
Ich hatte zwar gesagt, dass ich Euren Namen zufällig die Kalligraphie-Entwürfe zugeordnet hatte, aber bei der Illustration hatte ich zu diesem Namen sofort ein Bild im Kopf ;-)



Snopdrops
Zeichnung mit der Spitzfeder und Tusche


Denn ich weiß, sie mag Schneeglöckchen, und als ich die Idee bekam, war es auch noch Schneeglöckchenzeit ;-)


#Anglaise

Zu den Schneeglöckchen passt meiner Meinung nach eine zarte Schrift, wie z.B. Copperplate (auch englische Schreibschrift oder Anglaise genannt).



#Copperplate

Montag, 27. März 2017

#DeinName - Moderne Schrift mit Asemic Writing

Ich habe euch lange darauf warten lassen, doch jetzt geht es ohne viele weitere Worte los mit der Aktion "Dein Name".

I kept you waiting long enough - without further ado we start Your Name.

Asemic Writing

Um Euch noch kurz zu sagen, wie ich die Aktion gestalte. Ich habe mir eine Liste mit Ideen für die kalligraphische Umsetzung gemacht und dann die Namen per Zufall zugeordnet. Daher ist auch die Reihenfolge, in der ich alle zeige, rein zufällig ;-)


Moderne Kursive
 

Freitag, 10. März 2017

Frühlingserwachen

Der Frühling lässt sich hier endlich mal blicken. Damit geht zwar die Kerzenzeit zu Ende, doch ein kleines Licht geht immer....

Spring is finally here. We do no longer need candles, however, a little light is always nice.

Hurricane lamp paper


HAPPY SPRINGTIME!



Spring time



spring awakening


P.S. die Namensaktion wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber die Fastenzeit ist ja auch noch lang. Ich kann Euch aber jetzt schon sagen, dass alle, die mir bis jetzt ihren Namen geschickt haben, dabei sein werden, also lasst Euch überraschen! ;-)